Neue AG-Angebote der Joki-Jugend

Neue AG-Angebote der Joki-Jugend

Seit Februar gibt es im Jugendbereich viele neue Angebote. Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen, das neue AG-Angebot wahrzunehmen:

Natur erleben für Grundschüler, montags von 16-18 Uhr

Gemeinsam wollen wir immer montags von 16-18 Uhr die Natur erleben. Denn es gibt viel zu entdecken und zu erleben. Was für Pflanzen und Tiere leben bei uns eigentlich hinter dem Haus? Welche Pflanzen kann man essen? Da wir die meiste Zeit draußen verbringen werden, zieh dir bitte entsprechende Kleidung an.

Jungengruppe, für Jungen von 10-13 Jahren, dienstags von 16.30-18.30 Uhr

Hier steht ganz klar das Thema Abenteuer im Mittelpunkt. Gemeinsam wollen wir spielen & toben, Bäume pflanzen, uns an Graffitikunst versuchen, den richtigen Umgang mit Feuer erlernen, Zelte aufbauen, Knoten lernen, Drachen selber bauen und noch vieles weitere mehr. Der Höhepunkt wird dann ein Draußenwochenende mit Rucksack und Wandern sein, im Zelt schlafen und auf dem Feuer kochen.

Bauen und Werken für Mädchen und Jungen von 10 bis 12 Jahren, mittwochs 16.30-18.30 Uhr

Diese AG richtet sich an Mädchen und Jungen von 10 bis 12 Jahren. Wir werden vorwiegend mit dem Material Holz arbeiten und unter anderem Vogel- und Fledermauskästen bauen, aber auch Bilderrahmen, Kochbuchständer und viele weitere nützliche Dinge.

Mädchengruppe, für Mädchen von 9-13 Jahren, donnerstags von 16.30 bis 18.30 Uhr

In dieser AG lassen wir unserer Kreativität freien Lauf. Wir werden selber Naturkosmetik herstellen, Keramiken bemalen, Jutebeutel bedrucken und uns an kleinen Projekten an der Nähmaschine versuchen.
Leitung: Marie Kaminski

Kunst-AG, für Mädchen und Jungen von 11 bis 15 Jahre, freitags von 16.00 bis 17.30 Uhr

In dieser Kunst-AG geht es vorwiegend um realistisches Zeichnen, bei dem man seine eigenen Ideen ausprobieren kann. Am Ende soll ein gemeinsames Groß-Projekt umgesetzt werden.
Komm, mach mit! Wir freuen uns auf dich!
Leitung: Patrick Römer

Infos zum Angebot gibt es bei Mareike Duday, unserer neuen Jugendleiterin

m.duday@johanniskirche-bonn.de

Foto: weinstock/pixabay