Angebote der Kirchengemeinde

Mini-Gottesdienst

Der Mini-Gottesdienst ist ein Gottesdienst für die Kleinsten unserer Gemeinde und ihre Familien. Kinder im Alter von 0 bis sechs Jahren sind herzlich willkommen. Auf kindgemäße Art und Weise setzen wir uns mit einem Thema auseinander. Dass es keine lange Predigt gibt, bei der man still sitzen muss, versteht sich von selbst. Vielmehr wird gesungen, es werden biblische Geschichten erzählt oder nachgespielt. Wir haben schon Musik mit vielen Instrumenten gemacht, mit bunten Tüchern die Vielfalt der Schöpfung dargestellt und aus großen Bausteinen eine Kirche gebaut. Wir sind mit Abraham durch die Wüste gewandert, haben die Kirche einschließlich der Orgel entdeckt, ein Schattenspiel gesehen, Sterne gebastelt, St. Martin leibhaftig erlebt, und noch Vieles mehr.
Im Anschluss an die Mini-Gottesdienste gibt es ein gemütliches Kaffeetrinken, zu dem alle herzlich eingeladen sind.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kommen Sie doch einmal vorbei.
Der Mini-Gottesdienst findet ungefähr alle zwei Monate an einem Samstagnachmittag von 15.30 bis ca. 16.00 Uhr statt.

Infos bei Annette Grimmell
0228 44 64 12 60

Familienkirche

An sechs Sonntagen im Jahr wird ein kreativer Gottesdienst für alle Interessierten der bunten Gemeindefamilie stattfinden: Für Menschen von 0 bis 99 Jahre, Familien und Singles, Neue und Insider usw.

Was passiert da? Der Ablauf ist freier, die Musik modern, szenisches Spiel und anderes Kreatives hat seinen Platz, die Gemeinde wird beteiligt, die Sprache soll verständlich und auch kindgerecht sein. Im Anschluss an den Gottesdienst wollen wir noch gemeinsam Mittagessen und dabei Zeit haben, uns auszutauschen und zu spielen.

Vielleicht hat die eine oder der andere ja Lust bekommen, mitzumachen? Wir sieben Leute im Familienkirchenteam freuen uns über alle, die etwas beitragen möchten: Zum Beispiel musikalisch, oder thematisch oder auch ganz praktisch, mit einer gekochten Suppe oder einem gebackenen Kuchen. Unser Team kann gerne wachsen.

Meldet euch bei Henrike Westphal, 0177 6 44 89 31 oder henrike.westphal@ekir.de