Wiedereröffnung der Seilbrücke

Wiedereröffnung der Seilbrücke

Seit heute können die Kinder endlich wieder „Dschungel“ auf dem Außengelände des Joki-Familienhauses spielen! Lange war ein großer Teil des beliebten Seilpfades gesperrt, denn der Fallschutz war nicht mehr ausreichend. Auf seiner Mitgliederversammlung Ende Mai beschloss dann der Joki-Förderverein die Anschaffung der nötigen Gummi-Matten im Wert von über 7000 Euro.

Im Rahmen eines großenEinweihungSeilpfad Turn- und Bewegungsfestes konnte gestern der lange gesperrte Seil-Kletter-Parcours wiedereröffnet werden.

Claudia Kremser, Vorsitzende des Joki-Fördervereins,  schnitt unter den Augen der Kindergartenkinder, einiger Eltern und des Joki-Teams das Absperrband durch. „Wir freuen uns immer besonders, wenn wir Projekte fördern dürfen, welche die Motorik der Kinder verbessern. Der moderne Zweijährige verbringt auch gerne mal täglich ein bis zwei Stunden vor Tablet oder PC. Da kann ein gut ausgestatteter Kindergarten einen gesunden Ausgleich schaffen“, so die Vorsitzende.

Herzlichen Dank an alle, die dieses Projekt durch Mitgliedschaft, Einzelspenden oder Unterstützung zahlreicher Aktionen des Fördervereins möglich gemacht haben.

An einer Mitgliedschaft Interessierte können sich per E-Mail an den Verein wenden: foerder-joki@web.de. Auch einmalige oder zweckgebundene Einzelspenden sind selbstverständlich möglich.