Infoabend: „Tschüss Windel“.

View Calendar
06/03/2023 19:30 - 21:00

Manche Kinder legen die Windel problemlos ab, für andere ist es ein langer Abschied. In welchem Alter sollte mein Kind trocken sein? Wie lang darf es nachts noch einnässen? Auf diese Fragen gibt Physiotherapeutin Roswitha Vedder die Antworten. Sie informiert darüber, wie viel ein Kind am Tag trinken sollte und bis zu welchem Alter "Unfälle" normal sind. Für die Kinder, die sich beim Trocken werden besonders schwer tun, hat sie die richtigen Tipps: Vom Pipi-Protokoll bis zur Gummibärchen-Waschanlage.

Roswitha Vedder hat sich auf Beckenboden- und Urotherapie bei Kindern und Erwachsenen spezialisiert. In ihren Vorträgen und Seminaren informiert sie Eltern und Erzieher_innen über das Trocken werden und die Probleme, die dabei auftreten können. Außerdem bildet sie Ärzte, Psychologen, Pflegepersonal und Physiotherapeuten zum Thema Beckenboden und Inkontinenz weiter.