Die Joki-Jugend

Wir sind von der Überzeugung getragen, dass die frohe Botschaft von Jesus Christus auch im dritten Jahrtausend nach seiner Geburt an Menschen aller Altersgruppen weitergegeben werden will.
Wir wollen dies in zeitgemäßer Form tun und dabei alle Menschen im Blick haben, die uns begegnen. Ihnen, mit all ihren Zweifeln und Fragen, mit ihrem Interesse ebenso wie mit ihrer Kritik, wollen wir uns zuwenden.
Die Kinder- und Jugendarbeit richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche vom Grundschulalter bis zu den jungen Erwachsenen. Mit Gruppen, Projekten, Aktionen und Freizeiten wollen wir möglichst alle Altersgruppen erreichen.
Die Kinder und Jugendlichen sollen hierbei Kirche als einen bunten Lebensraum kennen lernen, in dem sie sich entfalten können, mit ihren Stärken und Schwächen ernst genommen werden, ihren Begabungen entsprechend gefördert werden und so in ihrer Persönlichkeit ganzheitlich gestärkt und ermutigt werden.
Unseren Auftrag nehmen wir als lebendiger Teil der Evangelischen Johanniskirche in der Gemeinschaft von haupt-, neben-, und ehrenamtlichen Mitarbeitern wahr.

Infos und Kontakt:
Diakonin Henrike Westphal
Joki-Jugendzentrum
Bahnhofstr. 63
53123 Bonn
henrike.westphal@ekir.de
Tel. 0177-6448931

Wanted! Mitarbeitende gesucht für alle Angebote, Gruppen und vor allem auch für die Ferienaktionen und Freizeiten. Wer hat Lust mitzumachen und Verantwortung zu übernehmen? Meldet euch gerne bei unserer Jugendleiterin.

Corona-Info!
Leider ist die Durchführung unserer Angebote in Zeiten von Corona mit erheblichen Unsicherheiten verbunden und durch Einschränkungen geprägt.

Viele unser Veranstaltungen müssen kurzfristig abgesagt oder als neues Format angeboten werden. Es gelten strenge Hygieneregeln, die von allen befolgt werden müssen, damit wir uns und andere schützen.

Bitte achtet deshalb auf Aushänge oder abonniert den Newsletter mit allen aktuellen Hinweisen, den die Jugendleiterin euch auf Anfrage gerne zuschickt!


Deine Nachricht an die Jugendleiterin

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich mit der Speicherung meiner Daten in diesem Sinne einverstanden.

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Deine Nachricht

    Projektarbeit

    Freizeiten und Projekte

    SommerJugendfreizeit

    04.-13.08.2021 Kanu-Freizeit in Mecklenburg-Vorpommern. Leider sind nach kürzester Zeit alle Plätze vergeben gewesen. Falls die Coronaregeln es zulassen, werden wir aufstocken. Ihr könnt euch vormerken lassen und werdet dann umgehend informiert.

    Informationen, Anmeldung und Freizeitleitung: Jugendleiterin Diakonin Henrike Westphal Telefon 0177-6448931, Mail henrike.westphal@ekir.de

    Für alle

    03.07.-16.07.2021: In den ersten zwei Sommerferienwochen werden wir Aktionen hier vor Ort für Kinder und Jugendliche anbieten. Wir warten noch ab, was möglich sein wird und werden euch dann umgehend informieren.
    Es wäre schön, wenn wir uns dann wiedersehen.

    geplant: 10.-12.11.2021 Adventswochenende in Merzbach. Eine Freizeit für Kinder (ab 6 Jahren) und Jugendliche. Wir verleben ein schönes adventliches Wochenende und erleben Gemeinschaft. Wir basteln Weihnachtsgeschenke, spielen, hören Geschichten, singen, gestalten und feiern einen Gottesdienst und werden viel Spaß haben … Infos zu den Kosten und Anmeldung bei Henrike Westphal.

    Angebote für Kinder

    Online-Kinder-Back- und Bastel-Treff

    Immer donnerstags von 16.00-18.00 Uhr: Wir backen, kochen oder basteln etwas gemeinsam. Jede_r kann sich
    per Mail oder per WhatsApp anmelden. Dann bekommt ihr dienstags eine Zutaten- bzw. Materialliste zugeschickt.
    Und es gibt einen Link, mit dem ihr dann am Treff teilnehmen könnt. Das geht mit Tablet, PC oder Smartphone, ihr
    braucht nur eine stabile Internetverbindung.

    Angebote für Teens und Jugendliche

    JugendTreff zum Reden und Cocktail schlürfen, immer am zweiten Freitag und am letzten Samstag im Monat, ab 18.00 Uhr, für alle ab 12 Jahren.

    Nur mit Anmeldung bei Kai: Telefon 0174-7 36 97 24. Bei ihm erfragt ihr die nächsten Termine!

    Teamer_innen

    TT – Teamer_innen-Treff.
    Wir treffen uns – bis auf weiteres per Zoom –, um gemeinsam die Zeit nach Corona zu planen: Kinderferienprojekte,
    Jugendfreizeiten, besondere Aktionen. Wenn ihr dabei sein wollt, meldet euch. Ihr bekommt dann den Zugangslink!

    Babysitterschulung

    (nächster Termin auf Anfrage) Qualifizierung zum/zur Babysitter_in für Interessierte ab 13 Jahren. Ein Wochenende mit Windeln, Fläschchen und Fingerspielen …  Du erwirbst Grundkenntnisse in Spielpädagogik, d.h. Beschäftigungsmöglichkeiten mit Kindern, wichtige Informationen zur Entwicklung des Kindes, erste Hilfe bei Krankheit und Unfall, Säuglingspflege und Rechte und Pflichten eines Babysitters.

    Nach der Schulung bekommst du ein Zertifikat und kannst dich in die Babysitterkartei aufnehmen lassen … und hast gute Chancen auf deinen ersten Job!

    Gruppenarbeit und Offene Angebote

    Programm

    Montag, Mittwoch und Freitag

    (findet zur Zeit nicht statt – es gibt Alternativangebote nur mit Anmeldung! Achtet auf Aushänge) 15.30-19.00 Uhr: Offene Tür/OT für Kinder und Jugendliche von 6 bis 21 Jahren – Billard, Tischtennis, Kicker, Musik und andere Angebote

     


    Aktuelles aus dem Jugendbereich

    Joki-Jugendzentrum – Tagesausflüge und Zeltlager in den Sommerferien

    Joki-Jugendzentrum – Tagesausflüge und Zeltlager in den Sommerferien

    Das neue Joki-Sommerferienprogramm  für Kinder ab 6 Jahren ist da! Zu diesen Tagesausflügen könnt ihr euch anmelden. Sie dauern jeweils von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Dienstag, 6.  Juli 2021: Ausflug in die Rheinaue zum Labyrinth Verlaufen im Irrgarten Picknick Spielen Toben Quatschen na klar, jede Menge Spaß ist auch dabei! Kostenbeitrag: 10,00 Euro für […]

    Joki-Jugendzentrum darf weiter öffen!

    Joki-Jugendzentrum darf weiter öffen!

    Liebe Kinder, Jugendliche und Familien, die neue Coronaschutzverordnung ist erschienen. Es gibt neue Regeln: Es dürfen immer 10 Teilnehmende kommen. Da wir zunächst erst einmal nicht mit mehr Personen rechnen, können alle ohne Voranmeldung kommen. Ich bitte Sie, mir im Vorhinein, bevor Ihr Kind das erste Mal kommt, eine formlose grundsätzliche Einverständniserklärung per Mail zu […]