Der Nebelmann – Öffentliche Generalprobe im Joki!

Der Nebelmann – Öffentliche Generalprobe im Joki!

Der Nebelmann – Mitmachkonzert und Lesung für Kinder ab 5 Jahren nach dem gleichnamigen Buch von Tomi Ungerer

Samstag, 22. Oktober 2022
16.00 bis ca. 17.00 Uhr
Gemeindehaus an der Johanniskirche, Bahnhofstraße 63, Duisdorf
Anmeldung bis Donnerstag, 20. Oktober, erforderlich: Joki-Familienhaus, 64 09 48 oder b.goddon@johanniskirche-bonn.de

Musik macht zusammen besonders viel Spaß. Darum ist dieses Mitmachkonzert für Kinder ab 5 Jahren, die ihre Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandten mitbringen.

Gemeinsam segeln die beiden Musikerinnen Lioba und Frauke mit allen nach Irland. Dazu gibt es viel Musik zum Zuhören und noch mehr zum Mitmachen. Mit unserem Sturmorchester lassen wir uns den Wind ordentlich um die Ohren pfeifen und dafür muss niemand Noten lesen oder ein Instrument spielen können.

Beim Konzert wird eine Geschichte von einer Geschichte in einer Geschichte erzählt; letztere ist von Tomi Ungerer geschrieben und gemalt worden.

Die zwei Kinder Cara und Finn leben weit draußen im Atlantik auf einer kleinen Insel mit ihren Eltern auf einer Farm. Eines Tages fahren die beiden mit ihrem Boot aufs Meer und geraten in ein gefährliches Abenteuer, denn sie treffen den sagenhaften Nebelmann. Viele geheimnisvolle Geschichten ranken sich um dieses Wesen, von dem niemand weiß, ob er den Menschen hilft oder sie ins Unglück stürzt. Denn das liegt im Nebel…

Ensemble con-Takt:
Lioba Bärthlein
Erzählerin, Klavier, Meeresklänge
Frauke Brückner
Erzählerin, Violine, Meeresklänge

Termine 2022 im Rahmen des Lesefest Käptn Book: Der Eintritt ist frei!
So 23.10.22 11:00 Uhr Kunstmuseum Bonn
So 23.10.22 16:00 Uhr historischer Gemeindesaal Bad Godesberg
Di 01.11.22 16:00 Uhr Posttower Bonn