Digitaler Infoabend für Eltern von Grundschulkindern

Digitaler Infoabend für Eltern von Grundschulkindern

In Zeiten von Corona belegen die Zahlen, dass Kinder und Jugendliche ein deutlich höheres Mediennutzungsverhalten aufweisen.

Auf dieser Grundlage bietet die Fachstelle für Suchtprävention erneut einen Informationsabend für Eltern zur Prävention von exzessiver Mediennutzung und Medienerziehung an.

Im Rahmen des neuen Projekt „smart kiddies“ zur Prävention von Mediensucht in der Grundschule veranstaltet die Fachstelle für Suchtprävention einen Elternabend für Eltern von Grundschulkindern. An diesem Abend werden folgende Themen behandelt: „Ab wann sollte mein Kind ein eigenes Handy besitzen?“, „Wie kann ich mein Kind im Netz schützen?“ und „Wie erlernen unsere Kinder einen kompetenten Umgang mit elektronischen Medien?“.

Diese Veranstaltung findet an folgendem Abend digital statt:

 Donnerstag, den 15.12.2020 ab 19.00 Uhr 

Anmeldung: andreas.pauly@cd-bonn.de  –  Informationen über den Zugang für Microsoft Teams erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung.

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen ebenfalls an Andreas Pauly.