Infoabend Mobbing

Infoabend Mobbing

„Mama, der war fies zu mir!“ – „Dem Kleinen habe ich es aber gegeben!“ Sätze, die wir kennen oder als Kinder selber ausgesprochen haben. Doch wann wird aus dem „Fiessein“ Mobbing? Wie erkennen wir Mobbing und wie schützen wir unsere Kinder davor, Opfer oder Täter zu werden?
Bei diesem Elternabend am 26. Mai um 19.30 Uhr im Joki-Gemeindehaus wird das Thema Mobbing, d.h. Ausgrenzung, Beleidigung und tätliche Angriffe durch Kinder/Jugendliche in Kindergarten und Schule von vielen Seiten betrachtet.
Fragen, was Mobbing ist, wie sich Mobbing von gesunden Auseinandersetzungen unterscheidet, wie Mobbingstrukturen zu erkennen sind und wir als Erwachsene einschreiten und helfen können, werden thematisiert.
ReferentIn: Claudia Schmidt-Weigert, Dipl-Pädagogin, Gestalttherapeutin und Gerrit Schmelter, Dipl.-Psychologe
19.30 Uhr. Joki-Gemeindehaus, Eintritt frei, um Spenden wird gebeten