Online-Kinderkoch- und -backkurs: Südafrikanische Karamelltorte

Online-Kinderkoch- und -backkurs: Südafrikanische Karamelltorte

An Weiberfastnacht, 11. Februar 2021 wollen wir wieder ab 16.00 Uhr etwas Leckeres zubereiten, dieses Mal macht Nikita eine südafrikanische Leckerei mit uns. Und wir wollen uns verkleidet treffen und ein bisschen feiern … seid doch dabei!

Wir freuen uns auf euch!
Eure Nikita und Henrike

Meldet euch schnell bei Henrike an, dann schickt sie euch den Link: henrike.westphal@ekir.de.

Zutaten für 4 Portionen:

360 g Karamell
250 ml Sahne
1 Tafel Blockschokolade
1 Packung Butterkekse

Geräte und Material:

  • eine Schüssel
  • Ein Rührgerät mit Rührbesen
  • Reibe
  • Teller
  • Rechteckige Form, ca. DINA5 groß
  • Löffel
  • Teigschaber

Die Zubereitung solltet ihr euch noch nicht anschauen, das wollen wir ja am Donnerstag gemeinsam machen!

Zubereitung

Karamell und Sahne in einer Schüssel mischen
Etwas geriebene Schokolade dazugeben, bis es schön dick ist, d.h. bis sich weiche Spitzen bilden.
Die Butterkekse in eine quadratische oder rechteckige Schüssel legen.
Die Kekse mit der Hälfte der Creme vollständig abdecken.
Dann eine zweite Schicht Kekse darüber legen.
Dann wieder die zweite Hälfte der Creme darüber streichen.
Das ganze muss für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank.