Online-Kinderkochkurs: Couscoussalat

Online-Kinderkochkurs: Couscoussalat

Nach einer Osterpause geht es weiter mit dem Online-Donnerstagsangebot.

Bisher haben wir meistens gekocht oder gebacken. Das soll auch weiterhin geschehen, aber ab und zu werden wir auch Basteleinheiten einbauen, weil wir den Eindruck hatten, dass es euch Spaß gemacht hat.
Jetzt am kommenden Donnerstag,  22. April 2021 wollen wir ab 16.00 Uhr aber noch einmal etwas Leckeres kochen: Couscoussalat.

Meldet euch schnell bei Henrike an, dann schickt sie euch den Link: henrike.westphal@ekir.de.

Ihr müsst nur die Zutaten bereit halten, aber nichts vorher zubereiten. Wir machen alles parallel.

Zutaten für 4 Portionen

200 g Couscous
1 Gemüsebrühwürfel
3 Tomaten
1 kleine Zucchini
1 gelbe Paprikaschote
Salz
Pfeffer
3 EL frische Kräuter (z.B. Oregano, Petersilie, Schnittlauch)
300 ml kochendes Wasser
2 EL Pflanzenöl